Notfelle

Trotz der negativen Erfahrungen im Tierschutzverein Koblenz  sind wir dem Tierschutz natürlich treu geblieben und engagieren uns aktiv in umliegenden Tierschutzvereinen. Viele Tierfreunde bieten sich diesen als dringend benötigte Pflegestellen an, was immer wieder dankend angenommen wird. 

Diesen Platz möchten wir daher einigen Tieren widmen, die wir vor der Abgabe im Tierheim Koblenz bewahren konnten oder denen wir den Aufenthalt im Tierheim bis zu ihrer Vermittlung ersparen können.
Können Sie ein neues Zuhause geben? 

MAMBO 
Rasse: DSH-Owtscharka-Mix, 60cm
Geschlecht: männlich/kastriert
Alter: 2 Jahre
Verträglichkeit: mit Hunden 

Der (noch) schüchterne Mambo wurde von einem Tiersammler auf einem Gartengrundstück zurückgelassen mit 12 weiteren Hunden, Kaninchen und jede Menge Brieftauben. Für alle Tiere konnte nun eine Lösung gefunden werden, nur Mambo blieb allein zurück. Er wurde zwar täglich versorgt, aber für so einen jungen Hund ist das auf Dauer natürlich kein Leben.

Aufgrund seiner Vergangenheit kennt Mambo noch nicht viel. Fremde Menschen sind sehr gruselig, aber Leckerchen kann man schon aus der Hand nehmen. Spazierengehen ist noch nicht möglich, weil er weder Halsband noch Leine kennt. Aber wenn er sich ein wenig im Tierheim Mayen eingewöhnt hat, wird er bald merken, wie schön es doch ist, die Welt zu entdecken.

 

 Kontakt zu Mambo: info@tierheim-mayen.de oder 02651-77438  
 

Update: Mambo geht mittlerweile spazieren :-) Lange hat es gedauert, aber durch unermüdliche Ausdauer hat es seine Gassigängerin Verena geschafft. Mittlerweile ist er soweit, dass er mit verschiedenen Menschen und sogar ohne Hundebegleitung zum Gassigehen mitgeht. Ein großer Schritt für den großen Angsthasen. Auch stundenweise Ausflüge in die Wohnung seiner Stammgassigängerin meistert er mit Bravour!
 


RUDI VERMITTELT!
Rasse: DSH
Geschlecht: männlich
Alter: 2 Jahre

Rudi ist zwei Jahre alt und das Foto gibt leider nicht annährend Rudis tatsächliche Schönheit wieder. Rudi ist reinrassig und er besitzt, wie so viele Schäferhunde, Papiere. Wirklich außergewöhnlich ist seine braunrote Fellfarbe und seine stattliche Größe. Er hat riesige Bärentatzen, tatsächlich ist er auch ein richtiger "Teddybär", denn mit Sicherheit würde er am liebsten auf dem Schoß seines Menschen schmusen. Deshalb ist auch die momentane Haltung des Rüden auf einem einsamen Grundstück sehr schlimm. Rudi sehnt sich nach Menschenkontakt und auch er ist überaus eifrig darin , den Menschen zu gefallen. Er ist lernbegierig und baut sehr schnell Bindung auf. Leider ist er momentan aufgrund seiner Haltungsbedingungen sehr gestresst, er kommt einfach nicht zur Ruhe und weint sich die Seele aus dem Leib. Rudis gutes Wesen zeichnet ihn als Familienhund aus, allerdings sollten Kinder schon etwas standfest sein, damit sie seiner stürmischen Liebe etwas entgegenzusetzen haben. Auch Rudi möchte in Zukunft seinem Potential entsprechend gefördert werden. Dann wird er sich in Kürze zu einem absoluten Traumhund in Optik und Wesen entwickeln. Rudi wird mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr abgegeben. 

 

Kontakt zu Rudi: Patrizia Knopp-Hehl 0170/ 2691580 oder info@tierfreunde-koblenz.de

RENA VERMITTELT!
Rasse: DSH
Geschlecht: weiblich
Alter: 3 Jahre

Rena ist eine 3-jährige bildschöne Schäferhündin mit Papieren. Sie lebt zur Zeit auf einem vereinsamten und verwahrlosten Grundstück. Ihre Grundversorgung ist gesichert, ihr fehlt aber der dringend benötigte Kontakt zu Menschen. Rena hat ein zauberhaftes Mädchengesicht, sie ist zierlich gebaut und ihr Fell ist hübsch gezeichnet. Besucht man das Hundemädchen, möchte sie nur schmusen, spielen und lernen. Sie baut schnell Bindung zu Menschen auf und möchte gerne ganz nach Art der Schäferhunde "alles richtig machen" und dem Menschen gefallen. Rena eignet sich als Familienhund für Menschen, die das Potential dieser Traumhündin erkennen und fördern. Rena wird mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr abgegeben. 

 

Kontakt zu Rena: Patrizia Knopp-Hehl 0170/ 2691580 oder info@tierfreunde-koblenz.de 


5 MUNTERE KATZENKINDER - VERMITTELT!
Rasse: EKH
Geschlecht: 1 männlich,4 weiblich/kastriert
Alter: geb. Mai 2010
Farbe: 2 schwarz, getigert und 1 schildpatt

Vor wenigen Wochen entdeckte eine Tierschützerin mehrere zurückgelassene Katzen, die derzeit in einer Gartenanlage leben....
   

Kontakt zu den Katzkindern: info@tierfreunde-koblenz.de


TOFFEE - VERMITTELT!
Rasse: Dobermann, 60cm, 25 kg
Geschlecht: männlich/kastriert
Alter: 6 Jahre
Verträglichkeit: mit Hunden, Kindern ab 12

Toffee wurde abgegeben, da in seiner Familie erneut Nachwuchs anstand.
Nach zweimonatigem Tierheimaufenthalt ...

Kontakt zu Toffee: info@tierfreunde-koblenz.de, info@tierheim-mayen.de oder 02651-77438, Pflegestelle: nmauer@web.de oder 0261-22172
 


Mausis Katzenkinder - VERMITTELT!
Die 6 Katzenkinder werden nur im Doppelpack oder einzeln zu ...

 

 Kontakt zu Mausis Kindern: info@tierfreunde-koblenz.de


RÄUBER - VERMITTELT!

Rasse: EKH
Geschlecht: männlich/kastriert
Alter: 5-6 Jahre
Verträglichkeit: Freigänger

Räuber ist lt. Tierarzt ca. 5-6 Jahre alt und seit kurzem erst kastriert, wodurch er einen echten Katerkopf ausgebildet hat der ihn doch zu etwas ganz besondern macht.


 

Kontakt zu Räuber: info@tierfreunde-koblenz.de, kontakt@koblenzer-katzenhilfe.de, Pflegestelle: P. Schilling Tel: 0261/75280, Trice.Schilling@web.de


Marie, weiblich, EKH, ca. 6 Monate - VERMITTELT!

Das süße Katzenmädchen wurde hilflos aufgefunden, als es zwischen Autos und LKW auf einem vielbefahrenen Parkplatz umherirrte....


STROLCH - VERMITTELT!
Rasse: Border Collie-Mix
Geschlecht: männlich/kastriert
Alter: 12 Monate
Verträglichkeit: mit Hunden und Katzen

Hallo ich bin der Strolch und gerade einmal 12 Monate jung. Mit nur 10 Monaten bin ich schon im Tierheim gelandet, weil ...

 

Kontakt zu Strolch: info@tierfreunde-koblenz.de, info@tierheim-mayen.de oder 02651-77438, Pflegestelle: nmauer@web.de oder 0261-22172


ANGEL- VERMITTELT!
Rasse: Collie/ bluemerle
Geschlecht: weiblich/unkastriert
Alter: 9 Jahre
Verträglichkeit: Mit allem, auch Katzen!

Angel ist eine wirklich liebe und sanfte Hündin, die aufgrund familiärer und beruflicher Veränderungen im ehemaligen Zuhause von uns in Pflege genommen wurde...

Kontakt zu Angel: info@tierfreunde-koblenz.de, info@tierheim-mayen.de oder 02651-77438, Pflegestelle: nmauer@web.de oder 0261-22172


DODGE - VERMITTELT!

Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich/unkastriert
Alter: 7 Monate
Verträglichkeit: mit allem!

Dodge ist ein Opfer des Rassenvernichtswahns, der im Moment in Thüringen ganz massiv schlimm ist. Dort kommt der kleine Mann nämlich her. In einem dortigen Tierheim wäre er fast getötet worden, ... 
 
 

Kontakt zu Dodge: info@tierfreunde-koblenz.de, info@tierheim-mayen.de oder 02651-77438, auf Pflegestelle: nmauer@web.de oder 0261-22172


CALIMERO & FELIX - VERMITTELT
Rasse: British Kurzhaar
Geschlecht: männlich/kastriert
Alter: geb. 2001 und 2004
Verträglichkeit:  Wohnungshaltung

Die beiden Kater müssen schweren Herzens aus gesundheitlichen Gründen von Ihrer Halterin abgeben werden. Eine getrennte Vermittlung ist möglich. ...

Kontakt zu Calimero&Felix: info@tierfreunde-koblenz.de


2 FINDLINGE - VERMITTELT
Rasse: Meerschweinchen, Glatthaar
Geschlecht: weiblich
Alter: 3 Monate

Beide Meerschweinchen haben bereits ein grausames Schicksal hinter sich. Fast neugeboren und kaum überlebensfähig wurden sie mitten im Wald ausgesetzt... Mehr zu ihrer Herkunft finden Sie hier.

 

Kontakt zu den 2 Findlingen: Tel. 02632 - 443 43 bzw.  info@tierheim-andernach.de   
oder info@tierfreunde-koblenz.de 


MILO - VERMITTELT
Rasse: Galgo
Geschlecht: männlich/kastriert
Alter: 2,5 Jahre
Verträglichkeit: mit Hunden und Katzen!

Milo ist kein zwar Notfall, dennoch sucht er sein eigenes Zuhause. Milo kommt aus Spanien und ist seit Anfang Juni in einer Pflegestelle in Koblenz...

Kontakt zu Milo: wsj-windhund@web.de oder optik-assmann@gmx.de


4 KATZENKINDER - VERMITTELT
Rasse: EKH
Geschlecht: weiblich und männlich
Alter: geb. 04 und 05/09
Verträglichkeit: mit Katzen und katzenerfahrenen Hunden

Jella, Vicky und Paula, die drei Katzenmädels, und das kastrierte Katerchen Lucas sind im April/Mai 2009 ...

Kontakt zu Jella, Vicky, Paula und Lucas:
info@tierfreunde-koblenz.de oder 02628 - 1787  


STORMY - VERMITTELT
Rasse: Akita-Mix
Geschlecht: weiblich
Alter: 14 Jahre

Stormi wurde schweren Herzens bei uns abgegeben, weil sie aufgrund der Trennung des Paares mindestens 12 Stunden alleine bleiben musste. Stormi hört und sieht altersbedingt nicht mehr so ganz gut, ....

E-Mail: josy_mathis@yahoo.de  


OPI - VERMITTELT
Rasse: Collie
Geschlecht: männlich
Alter: 10 Jahre
Verträglichkeit: mit Hündinnen und kastrierten Rüden, keine Katzen

Opi kommt aus Kreta, hat dort als Kettenhund gelebt bis er ausgesetzt wurde. Eines Tages hat ihn wohl ein Auto erwischt ...

Kontakt zu Opi:
Ute Krejci 0261-97321754 oder 0172-7987765 oder collietraum@aol.com 


BOBBY- VERMITTELT
Rasse: EKH
Geschlecht: männlich/kastriert
Alter: geb. Sept. 08
Verträglichkeit: mit Katzen und katzenerfahrenen Hunden

Der gerade einjährige Bobby ist auf Kreta geboren und wurde mit der Flasche aufgezogen. Er ist etwas grobmotorisch, aber sehr neugierig, verspielt, ...
 

Kontakt zu Bobby: info@tierfreunde-koblenz.de oder 02628 - 1787  


OTTO - VERMITTELT

Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich/unkastriert
Alter: 12 Wochen
Verträglichkeit: mit allem!

Der keine Otto kam als Fundhund ins Tierheim und hat sofort alle Herzen gestohlen. Otto ist ein kerngesunder und selbstbewusster Welpe....

Kontakt zu Otto: info@tierheim-mayen.de oder 02651-77438, Pflegestelle: nmauer@web.de oder 0261-22172 


NEO - VERMITTELT
Rasse: Labrador
Geschlecht: männlich/kastriert
Alter: 5 Jahre, geb. 5.12.2003
Verträglichkeit: mit allem und jedem verträglich

Neo konnte nicht mehr bei seinem Besitzer bleiben, weil dieser zu lange außer Haus war um zu arbeiten. In seiner Pflegestelle lebt er mit Kleinkindern zusammen...
Kontakt zu Neo: info@tierfreunde-koblenz.de oder 02628 - 1787


PAMUK - VERMITTELT
Rasse: Persermischling
Geschlecht: männlich/kastriert
Alter: 2 Jahre
Verträglichkeit: mit Menschen sehr verschmust, mit Katzen unbekannt

Der schöne Pamuk muss sein Zuhause wegen Krankheit seines Frauchens verlassen...